Klaviertasten
IMG-20190317-WA0193.jpg

ÜBER
MICH

Andreas Dasser (*1998 in Nesselwang) erfuhr im Alter von 12 Jahren den ersten Klavierunterricht und wurde mit 14 Jahren nach einem Vorspiel in das Förderprogramm für junge Nachwuchsorganisten der Diözese Augsburg aufgenommen. Nach Beendigung seines jahrelangen Ministrantendienstes wurde er mit 14 Jahren Pfarr-und Wallfahrtsorganist an der Wallfahrtskirche "Heilig Kreuz" zu Maria Rain. Dort bereichert er die Kirchenmusik, spielt regelmäßig alle anfallenden Gottesdienste und begleitet den Kirchenchor sowie andere Solisten. Anschließend folgten mehrere Orgel-Aushilfsdienste in diversen Gemeinden. Im Jahr 2018 begann er in Augsburg die Ausbildung zum nebenberuflichen Kirchenmusiker. Diese Ausbildung, die auch als kleines kirchenmusikalisches Studium bezeichnet wird, schloss er 2021 mit dem "C-Schein" hervorragend ab. Nebenbei besuchte er im Jahr 2015 einen Improvisationskurs bei Prof. Wolfgang Seifen und einen Chorleiter- sowie Kantorenkurs im Bistum Augsburg. 

Seit 2017 leitet er einen eigenen Chor und bereichert ein kleines Ensemble, das zu diversen Anlässen singt, durch seine Klavier/Orgel-und Gesangsbegleitung. Neben dem Klavier und der Orgel spielt er Trompete in der Harmoniemusik Nesselwang, legte dort 2 Bläserprüfungen ab und ist auch als Prüfer für Bläserprüfungen im Bereich Schwaben tätig. Er unterricht Schüler in Klavier, Orgel und Trompete. 

READ MORE